Wegverlauf Übersicht

Der insgesamt 130 km lange Pilgerweg Berlin – Wilsnack verläuft überwiegend auf der Strecke, die schon die mittelalterlichen Pilger auf ihrem Weg nach Wilsnack genommen haben dürften. Auf der Grundlage der Spurenfunde und von altem Kartenmaterial konnte diese historisch wahrscheinliche Pilgerroute rekonstruiert werden.

Die heutige Wegeführung der neuen Pilgerroute vermeidet verkehrsreiche Landstraßen. Neu entdeckte Wanderwege auf historischen Routen durch die einsame Brandenburger Landschaft machen den größten Teil der Streckenführung aus.

Der Weg verläuft auf überwiegend gut passierbaren, naturbelassenen Feld- und Waldwegen bzw. entlang verkehrsarmer Landstraße nach Bad Wilsnack.

Wegweisung Pilgerweg Berlin-Bad Wilsnack Pilgerweg in Herbstfarben - Berlin-Bad Wilsnack

VOR >>

Comments are closed